Häufige Fragen
Gibt es einen Unterschied zwischen Safehip Classic und Air-X?
Ich kann nicht mit meiner Bankkarte bezahlen. Warum nicht?
Bin ich Privatperson oder Vertragskunde? Welche Produkte kann ich kaufen?
Welches Modell/welche Größe sollte ich wählen?
Wo finde ich Nutzerhinweise und/oder Gebrauchsanleitungen?
Ich kann mein gewünschtes Produkt nicht finden.
Wo finde ich Bestellformulare für SafeHip?
Wie kann ich Vertragskunde werden und SafeHip bestellen?
Privatkunde: Ich kann mich nicht einloggen!
Vertragskunde: Ich kann mich nicht einloggen!
Was ist der Unterschied zwischen SafeHip Classic und Safehip Air-X?
Beide Hüftschutzhosen sind gleich sicher. SafeHip Classic hat Schutzpolster aus Schaumstoff und kann bei 60° C gewaschen werden. Erscheint als Unisex- und Open-Modell. Das Schutzpolster von SafeHip Air-X ist aus einem weicheren Stoff gefertigt und kann bei 95° C gewaschen werden. Erscheint als Unisex-, Herren- und Open-Modell. Hier können Sie mehr über Größen und Modelle erfahren
Ich kann die Bezahlung mit meiner Bankkarte nicht abschließen. Warum nicht?
Wenn Sie mit Ihrer Bankkarte bezahlen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass diese für Internetbezahlungen aktiviert ist. Kontaktieren Sie Ihre Bank für mehr Informationen. Alternativ kann ein Kartenlesegerät nötig sein, um die Internetbezahlung mit Ihrer Art von Karte durchführen zu können. Erkundigen Sie sich hierzu bei Ihrer Bank. Wenn Sie sicher sind, dass Sie eine Karte verwenden, die für Internetzahlungen aktiviert ist und/oder Ihr Kartenlesegerät richtig verwenden, aber dennoch Probleme mit der Bezahlung haben, kontaktieren Sie uns bitte über info@nordicare.se oder rufen Sie unseren Kundendienst unter der Nummer 042-35 22 20 an.
Bin ich "Privatkunde" oder "Vertragskunde"? Welche Produkte kann ich online kaufen?
Privatkunde
Als Privatkunde können Sie jederzeit eine Bestellung tätigen, ohne sich dafür einloggen oder ein Konto anlegen zu müssen. Bei der Durchführung Ihrer Bestellung werden Sie gefragt, ob Sie ein Konto anlegen möchten. Als Privatkunde haben Sie im Onlineshop Zugang zu einem begrenzten Sortiment. Weitere Produkte können nur von einem Arzt oder anderweitig ausgebildetem medizinischem Fachpersonal verschrieben werden. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen.
Vertragskunde
Vertragskunden (Unternehmen/Organisationen) haben Zugang zu einem besonderen Sortiment. Repräsentieren Sie Privatpersonen in einer Pflegeeinrichtung? In diesem Fall sollten Sie ein Vertragskundenkonto verwenden. Um ein solches Konto als Vertragskunde anzulegen, kontaktieren Sie bitte erst den Kundendienst von NordiCare unter der Telefonnummer 042-35 22 20 und wir helfen Ihnen gerne mit ein Einlogginformationen weiter. Wenn Sie bereits Vertragskunde/Unternehmenskunde sind, können Sie sich oben auf der Seite einloggen, indem Sie auf den Button "Einloggen" klicken. Beachten Sie bitte, dass Sie kein Vertragskunde werden können, indem Sie ein Konto direkt auf der Homepage anlegen.
Vertragskunde:
1- Halten Sie Ihre Kundennummer bereit
2- Halten Sie Ihr Passwort bereit
3- Führen Sie Ihre Bestellung auf den Produktseiten durch
An der Kasse (während des Bezahlvorgangs) können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen sowie andere Angaben ändern. Mehr über die Bestellung von SafeHip als Vertragskunde lesen.
Woher weiß ich, welches Modell und welche Größe ich bestellen soll?
Unter jedem Produkt finden Sie den Tab "Dateien einsehen". Hier können Sie Produktinformationen herunterladen, die das Anwendungsgebiet sowie Größe und Maße des Produkts beschreiben. Sie können auch nach dem Produkt suchen und auf diese Weise die gewünschte Information erhalten oder unseren Produktkatalog als PDF-Datei herunterladen. Darin finden Sie alle Informationen zu Größen, Artikelnummern, Hinweisen und Bilder der verschiedenen Modelle.
Wo finde ich Nutzerhinweise und Gebrauchsanleitungen?
Unter jedem Produkt finden Sie den Tab "Dateien einsehen". Hier können Sie Produktbeschreibungen und gegebenenfalls Gebrauchsanleitungen herunterladen. Die Gebrauchsanleitungen erkennen Sie an der Buchstabenkombination IU im Titel (Instructions for Use).
Ich kann mein gewünschtes Produkt im Onlineshop nicht finden. Was kann ich tun?
Wenn es das von Ihnen gewünschte Produkt nicht im Onlineshop gibt, bedeutet dies, dass es verschreibungspflichtig ist. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst via E-Mail an info@nordicare.se oder per Telefon unter 042-35 22 20 für mehr Informationen.
Wo finde ich das SafeHip Bestellformular für Fax und E-Mail?
Hier können Sie das Bestellformular herunterladen. Beachten Sie bitte, dass Sie eine Kundennummer angeben müssen. Wenn Sie als Privatperson handeln, können Sie unsere Produkte direkt auf der Homepage bestellen.Wie kann ich als Vertragskunde SafeHip bestellen?
In manchen Gemeinden und Bezirken werden Hüftschutzhosen subventioniert, d. h. kostenlos verteilt. In anderen Gemeinden erhalten Nutzer die erste Hose gratis und kommen für weitere Exemplare selbst auf. In einigen Orten bezahlen Nutzer all ihre Hosen selbst. Hier bei NordiCare möchten wir die Bestellung von SafeHip vereinfachen, egal welches System verwendet wird.
Zentraler Einkauf
Kontaktieren Sie uns und wir geben Ihnen eine Kundennummer, damit Sie "Vertragskunde" bei uns werden können. Wir bieten Mengenrabatte und Angebote. Bestellen Sie dann über www.nordicare.se im Internet oder das Fax/E-Mail-Formular, das Sie an die Nummer 042-35 22 21 faxen oder an info@nordicare.se mailen – wenn Sie keinen Zugang zu einem Computer/mobilen Daten/Fax haben, kontaktieren Sie uns für Ihre Bestellung bitte über unsere Kundendienstnummer 042- 35 22 20.
Wenn Sie Probehosen in verschiedenen Modellen und Größen benötigen, geben wir 30 % Rabatt pro Einheit/Seniorenheim darauf.
Direktverkauf an Privatpersonen in Pflegeeinrichtungen
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst, damit die Pflegeeinrichtung eine Kundennummer bekommen und "Vertragskunde" bei uns werden kann. Danach können Sie Hosen für Einzelpersonen bestellen, die in der Pflegeeinrichtung/im Seniorenheim (oder in einer eigenen Wohnung) leben, indem Sie unser Fax/E-Mail-Formular ausfüllen und an 042-35 22 21 faxen oder direkt an info@nordicare.se mailen. Noch schneller geht es, wenn Sie über unsere Homepage oder per E-Mail an info@nordicare.se bestellen– wenn Ihnen kein Computer/Handy/Fax zur Verfügung steht, kontaktieren Sie für Ihre Bestellung bitte unseren Kundendienst unter der Nummer 042-35 22 20.
Bestellungen sowie die Rechnung werden daraufhin direkt an den Nutzer geschickt, alternativ können sie auch an einen Angehörigen/gesetzlichen Betreuer geschickt werden – geben Sie dies bei der Bestellung bitte an. Wenn Sie bereits eine Kundennummer besitzen, geben Sie diese bitte ebenfalls bei der Bestellung an.
Bei Fragen zu Formularen siehe bitte oben.
Ich kann mich nicht einloggen! Warum nicht?
Privatkunden, die sich vor dem 30. Juni 2015 registriert haben, müssen aus sicherheitstechnischen Gründen ihr Konto und Passwort aktualisieren. Dies können Sie direkt auf der Homepage tun, indem Sie hier ein neues Konto anlegen..
Vertragskunden können in gewissen Fällen ebenfalls betroffen sein – kontaktieren Sie in einem solchen Fall bitte unseren Kundendienst unter info@nordicare.se oder 042-35 22 20 und wir helfen Ihnen gerne weiter.