(Plastische) Chirurgie

  1. Neue Studie zeigt die Vorteile eines stabilen Kompressions-BHs nach einer Brustkrebsoperation

    Malin Backman, Forscherin und Krankenschwester, verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Bereich Krebsbehandlung. Sie arbeitet als spezialisierte Krankenschwester innerhalb der Onkologie des Karolinska-Universitätskrankenhauses sowie als Ärztin und Universitätsassistentin am Karolinska-Institut. Malin erkannte die Notwendigkeit den Brustkrebspatientinnen Hilfe bei der Wahl des richtigen BHs geben zu können, aufgrund von fundierten Forschungsergebnissen und nicht nur Erfahrungswerten. So wurde die Idee für eine Studie geboren, um zu untersuchen, welche Art von BH die Symptome nach einer Brustkrebsoperation am effektivsten lindert. Die Studie orientiert sich an den Bedürfnissen der Patientinnen, wobei das Ziel darin besteht, die Symptome zu reduzieren und die Lebensqualität nach einer Brustkrebsoperation zu erhöhen. Malin glaubt, dass die demnächst veröffentlichten Forschungsergebnisse eine direkte klinische Bedeutung und einen Nutzen für die Patienten im Karolinska Krankenhaus haben werden. Ihnen kann jetzt der stabile BH mit Kompression angeboten werden. Lesen Sie hier die gesamte Studie.

     

    Im Vergleich war der stabile postoperative BH Mirabelle von NordiCare am effektivsten bei der postoperativen Schmerzreduzierung und wurde als am bequemsten empfunden. Es bot guten Halt und erhöhte damit die Sicherheit und Mobilität nach der Operation. Erfahren Sie mehr über Mirabelle Post-OP-BH hier.

     

     
    Ansehen
  2. Fragen und Antworten zur Kompression nach Operationen

     

    Nach einem chirurgischen Eingriff wird empfohlen den operierten Bereich zu komprimieren. Hier finden Sie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen zum Wie und Warum.

     

    Wann sollte ich Kompression verwenden?

     

    Die Kompression hilft nach ästhetischen oder kosmetischen Eingriffen, beispielsweise an Bauch, Gesäß, Brust, Gesicht, Arm oder Oberschenkel. Kompression hilft auch in der rekonstruktiven Chirurgie, unter anderem im Zusammenhang mit Krebs oder Unfällen.

     

    Wie wird Kompression erreicht?

     

    Zur Kompression nach einer Operation kann ein Kompressionsmieder verwendet werden. Es ist ein Kleidungsstück, das eng an der Haut anliegt, um die Heilung zu fördern und die Ergebnisse nach der Operation zu optimieren. Sie bestehen aus elastischen Stoffen, die einen konstanten und gleichmäßigen Druck auf den operierten Bereich ausüben und nach Operationen an verschiedenen Körperteilen verwendet werden. Die Kleidungsstücke können beispielsweise in Form von Hosen, BHs, Bodys oder Pullovern vorliegen. Bei Bauchoperationen erfolgt die Kompression mit einem Gürtel.

     

     

    Warum sollte ich nach meiner Operation eine Kompression anwenden?

     

    Die Kompression nach einem chirurgischen Eingriff verbessert und beschleunigt die Heilung und sorgt für ein bestmögliches Operationsergebnis.

     

    Hier sind weitere Gründe, warum eine Komprimierung empfohlen wird:

     

    • Bessere und schnellere Heilung durch erhöhte Hauttemperatur und bessere Durchblutung. Sauerstoffreiches Blut wird in das operierte Gebiet gebracht.
    • Reduziertes Risiko von Blutgerinnseln, die eine seltene, aber gefährliche Komplikation nach einer Operation darstellen.
    • Eine Kompressionskleidung oder ein Gürtel bedeckt und schützt den Einschnitt und alle Verbände und hält Bakterien fern.
    • Das Risiko von Entzündungen, Schwellungen, Flüssigkeitsansammlungen, Blutungen und Blutergüssen wird reduziert.
    • Schmerzen werden gelindert.
    • Der Druck macht Husten, Lachen oder Niesen oft erträglicher.

     

    Ansehen
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite